Junges Gemüse wächst im eigenen Hochbeet heran

Pflanztag in der Kindertagesstätte Harreweg – Gesundes fürs Frühstück

Wo kommt das Gemüse her? Das wissen die Kinder der städtischen Kita Harreweg ganz genau. Zum zweiten Mal haben sie ihr Gemüse-Hochbeet, das sie vor einem Jahr von der Edeka-Stiftung geschenkt bekommen haben, bepflanzt.

Kita am Harreweg öffnet ihre Türen

Die städtische Kindertagesstätte am Harreweg 119 öffnet am Freitag, 10. Januar, ihre Türen: Besucher sind von 14 bis 17 Uhr eingeladen, sich die Kindertagesstätte anzusehen und sich über die pädagogische Arbeit in der Einrichtung zu informieren. Die Mitarbeiterinnen stehen für nähere Informationen gerne zur Verfügung. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Es gibt selbst gebackenen Kuchen, Waffeln sowie Kaffee und Tee.

Quelle: NWZ vom 04.01.2014

Kinder wollen unter Obstbaum schlafen

Kindergarten Harreweg möchte mit Foto Wettbewerb gewinnen

Die NWZ -Frühlings-Aktion läuft, die Kindergärten und Kindertagesstätten schicken ihre Bilder ein, um einen Obstbaum für den Garten oder Spielplatzbereich zu gewinnen. Die Kinder und das Team aus der Kindertagesstätte Harreweg wollen den Obstbaum mitten auf den Spielplatz pflanzen, damit die Kinder ihren „Spontanschlaf" zukünftig im Schatten eines Baumes genießen können.