Fördern vereint!

Wir sind der

Engagierte Eltern gründeten bereits vor vielen Jahren den Förderverein der städtischen Kindertagesstätte „Harreweg“ e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der die Arbeit der Kita unterstützt. Dieser Verein unterstützt die Kindertagesstätte bei Veranstaltungen, Festen sowie auch finanziell bei Projekten und besonderen Anschaffungen.

Er ermöglicht zum Beispiel auch das jährlich stattfindende Puppentheater für alle Kinder zu Weihnachten. Auch das Team der Kita Harreweg ist im Förderverein engagiert.

Die Kindertagesstätte Harreweg

Die Kindertagesstätte Harreweg liegt im Oldenburger Stadtteil Bümmerstede. Sie ist ein einflussreicher Lernort für alle Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren, unabhängig von sozialer, nationaler und kultureller Herkunft.

Für die Arbeit der Kindertagesstätte ist die Unterstützung durch den Förderverein besonders wichtig. Jeder eingenommene Euro kommt direkt den Kindern in der Einrichtung zugute.

Unsere Ziele:

Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Festen, finanzielle Unterstützung - zum Beispiel bei Theateraufführungen, Busfahrten, besonderen Kursangeboten und Projekten, Anschaffung von Arbeitsmaterialien, Erhaltung des "gesunden Frühstücks".

2023

DANKE SCHÖN sagen wir von ganzem Herzen für Ihre Unterstützung und Hilfe im Rahmen unseres Sommerfestes!

Es war ein wunderschöner Tag für alle Beteiligten, der allen ein Lächeln der Freude ins Gesicht gezaubert hat!

Unserem Förderverein konnten wir nach dem Fest ca. 1.454,70 EUR für die Vereinskasse übergeben, was uns besonders freut, weil dieses Geld vollständig ihren Kindern zu Gute kommt!

Ganz herzlichen Dank dafür!

Wir, aus dem Team der Kita Harreweg, wünschen Ihnen und Ihren Familien eine schöne Sommerzeit!

Unser aktuelles Projekt - ein Hofladen für den Außenbereich der Kita ist endlich aufgebaut worden - und das Dank der Einnahmen aus den Sommerfesten (die von den Mitarbeitenden der Kita und Mitgliedern des Fördervereins mit viel Engagement organisiert und durchgeführt werden), dank der Mitgliedsbeiträge (für nur 1 € pro Monat sind auch Sie dabei) und auch dank großzügiger Sach- und Geldspenden diverser Unternehmen.

Viva-Fitness spendet

Der Förderverein der Kita Harreweg hat von der Firma Viva-Fitness eine Spende in Höhe von 75,33 EUR erhalten - vielen Dank dafür sagen der Förderverein und die Kinder der Kita Harreweg!

Jetzt unterstützen!

Hier erhalten Sie Informationen über den Förderverein der städt. Kita "Harreweg" e. V.

(Wie kann ich helfen? / Wie kann ich Mitglied werden?)