Wie Sie uns helfen können

Fördern vereint! Werden Sie Mitglied im Förderverein oder spenden und helfen Sie uns auf vielfältige Weise!

Mitgliedschaft im Förderverein

Werden Sie Mitglied. Gleichgültig, ob Sie den Verein aktiv mitgestalten möchten oder passiv seine Ziele unterstützen, jedes Mitglied ist wichtig für uns!

Spenden

Wenn Sie sich nicht durch eine Mitgliedschaft binden möchten, uns aber gerne unterstützen wollen, freuen wir uns jederzeit über Ihre Spende - gerne auch direkt über unsere Spendenformular beim Bildungsspender oder über Paypal.

Sachspenden sind nach Rücksprache mit der Kita willkommen, etwa für eine Tombola, bei Festen oder für ähnliche Zwecke. Sprechen Sie uns bitte an, wenn Sie Sachspenden zur Verfügung stellen können.

Spenden beim Online-Shopping

Bildungsspender.de ist eine Internetseite, um auf einfache Art zusätzliche Spenden für gemeinnützige Einrichtungen wie z.B. Kitas, Schulen, Vereine und kirchliche Einrichtungen in ganz Deutschland zu sammeln.

Das Tolle dabei: Man kann Gelder für die Einrichtung seiner Wahl sammeln, ohne dafür selbst zahlen und ohne sich bei uns zu registrieren. Neudeutsch heißt das dann Charity-Kauf oder Charity-Shopping. Das Konzept ist ganz einfach: Einkaufen, was man sowieso einkaufen möchte, statt direkt zum Shop zu gehen, die Bildungsspender-Websuche, Shopsuche oder Gutscheinsuche nutzen, um dem gewünschten Shop oder Dienstleister zu finden, von Bildungsspender.de zu einem der über 1.600 Partner-Shops klicken und dort wie gewohnt einkaufen, der Einkauf oder die Buchung wird um keinen Cent teurer, wir erhalten von den Partner-Shops eine Vergütung, 90% dieser Vergütung werden an die vom Einkäufer gewünschte Einrichtung gespendet.

Natürlich sind auch direkte Spenden über unser Spendenformular beim Bildungsspender oder bei Paypal möglich. Direkte Spenden werden zu 100% an die gewählte Einrichtung weitergeleitet. Lediglich die von den Zahlungsdienstleistern berechneten Gebühren werden von der Spende abgezogen.